Erfüllung im Leben

Leben ohne Lernstress

Über mich

Warum ich das Coaching und diverse Kurse anbiete? Kinder haben mich immer fasziniert und, durch die Geschichte meiner eigenen Kinder auf den Weg gebracht, mit ihnen und ihren Eltern zu arbeiten.

Kinder haben die gleichen Herausforderungen wie wir Erwachsene. Ängste und Stress im schulischen Alltag und im privaten Miteinander.
Sie neigen zwar nicht so schnell in einen Burnout zu geraten, doch durch den Leistungsdruck von uns als Eltern und dem Umfeld kreieren wir einen enormen Stresslevel in ihnen.

Ruth Hoffmann Erfüllung im Leben Stressfrei Lernen

lch bin Jahrgang 1958 und habe 2 wundervolle Söhne Jahrgang 1989 und 1990.

Angetrieben durch meinen zweit geborenen Sohn, der schon im Kindergarten Herausforderungen in bestimmten Bereichen bewältigen musste. Ganz besonders sein ständiger Bewegungsdrang. Als er in die Grundschule kam, hatte er Schwierigkeiten mit dem Lesen. Nach 2 Monaten sagte mir seine Klassenlehrerin sollte auf eine Sonderschule gehen. Mein Kind auf eine Sonderschule, niemals. lch setzte mich für meinen Sohn ein und er bekam von einer Pädagogin, die Hilfe wie er einfacher lesen lernen konnte. Aber das war noch nicht alles. Mein Sohn war immer schon sehr aktiv, hyperaktiv. Er war sehr unruhig in der Klasse und ich durfte des Öfteren die Lehrerin besuchen. Es kamen neben der Hyperaktivität, Lese und Rechtschreibschwäche auch noch die Rechenschwäche dazu. 

lch war immer damit beschäftigt, alles RICHTIG zu machen, und wurde immer verzweifelter. Bin ich gut genug, ist er gut genug? Schafft er es? 

Ängste und Zweifel habe ich auf meinen Sohn ständig unbewusst übertragen, habe alles versucht, auch viele Stunden Nachhilfe, damit er seinem Bruder in nichts nachstand. lch habe vieles ausprobiert, nach jedem Strohhalm gegriffen, damit er wenigstens die Realschule besuchen konnte. Mein Erstgeborener durchlief die Grundschule ohne Probleme und wechselte aufs Gymnasium. Doch mit meinem Zweitgeborenen erlebte ich viele niederschmetternde Ereignisse. Die anderen Mütter und Sporttrainer setzten mich ständig unter Druck, da mein Kind ständig auffiel.

Dann lernte ich auf einem Seminar von Anthony Robbins in Hawaii einen Arzt kennen, der mir und ihm helfen konnte. Es war die Sunflower-Therapie bei Dr. Otto. Eine ganzheitliche Methode, um den Kindern die verhaltensauffällig sind zu helfen. Und es wurde mit den Tools und Techniken viel besser, das Lernen und Leben wurde leichter.

Mein Sohn hat verschiedene Schulformen besucht und machte seinen Abschluss mit Qualifikation an einer Hauptschule. Er machte eine Möbelschreinerausbildung und danach sein Fachabitur. Durch meine innere Zufriedenheit und das Loslassen von Erwartungen an ihn und an die Außenwelt konnte er seinen Weg gehen. Heute ist er ein selbstbewusster, erfolgreicher Unternehmer und hat eine kleine Familie.

Wie konnte das Raum bekommen? 

lch fühlte mich in den Jahren, als alles begann, vollkommen überfordert. Mein Mann und ich haben 1995 beschlossen, an unserer eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und waren bei Anthony Robbins in den USA sowie bei verschiedenen, weltweit führenden Trainern im NLp und NAC. Nach meiner Coachingausbildung im Jahr 2000 bei Anthony Robbins habe ich mich entschlossen die Sunflower Ausbildung selbst zu machen und konnte nicht nur meinem Sohn helfen, sondern auch anderen Eltern und deren Kinder. Viele zusätzliche Ausbildungen haben mein Leben geprägt und meine Arbeit im Coachingbereich bereichert. Heute bin ich neben meiner Berufung als Coach, nicht nur stolze Mutter von zwei wundervollen Söhnen, sondern auch Großmutter von zwei süßen Enkelinnen.

Meine Stationen

  • Studium im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung bei Anthony Robbins USA sowie bei verschiedenen weltweit führenden Trainern im NLP und NAC
  • Coachingausbildung bei Anthony Robbins Research in San Diego, USA
  • Coach und Trainerin in Unternehmen, bei Ärzten sowie für Menschen mit verschiedenen Herausforderungen
  • Sunflowertherapeutin
  • Coaching in der Sunflowertherapie mit Kindern mit verschiedenen Herausforderungen und deren Eltern bei Dr. Otto in Essen
  • Bioenergietherapeut
  • Reiki 2.Grad
  • Aura und Chakren Clearing, Matrix Energetics
  • Entspannungskursleiterin (BYVG) Berufsverband der Yoga Vidya
  • Meditationskurse, Entspannungskurse, Coachings von Einzelpersonen und Gruppen, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Visionen Findung, Mentoren Tätigkeit, Netzwerken
  • Psychologische Lebensberaterin